Kunst: REISEN  Kunst: MUSIK

Hours

Minutes

Violin Conciertos

 

Im April 2010 kam ich zufällig mit der Musik "Hours" von P. Glass in Berührung. Es waren die Stücke I, VI und XIV, die mir da untergekommen sind. Ich bin manchmal Synaestetikerin, das heißt, ich "sehe" die Musik, wenn ich in der richtigen Grundstimmung bin. Bunte Farben, tanzende Linien, es läuft regelrecht ein Film vor meinem "geistigen Auge" ab. Und sofort beim ersten Kontakt mit "Hours" waren die Bilder da - runde, pralle bunte Scheiben, komplementärfarbige Impressionen, sich scheinbar ständig wiederholende Klangfolgen werden zu bunten Schleiern, Wasserkaskaden, glitzernden Tropfen.

 

'Hours VI'

2010

d= 63 cm

 

'Hours II'

2010

d= 63 cm

 

 

'Hours VIII'

2012

d= 63 cm

[nach oben]

'One Minute'

2014

Breite ca. 40 cm

 

 

  'Two Minutes' 

2014

Breite ca. 40 cm

 

 

[nach oben]

'Violin Concierto II'

2010

Breite 63 cm

 

 

'Violin Concierto III'

2010

Breite 63 cm

 

[nach oben]